Agentur

PUBLIC & MEDIA – Dr. Peter Muzik Consulting…

O  wurde 2008 vom langjährigen Wirtschaftspublizisten Dr. Peter Muzik gegründet,

O  verfügt im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern über jahrzehntelange Erfahrungen im Journalismus, kennt also den redaktionellen Alltag ebenso wie die gängigen Probleme von PR-Abteilungen in Unternehmen,

O  unterscheidet sich grundlegend von herkömmlichen PR-Agenturen, weil sie auf die Evaluierung von Öffentlichkeitsarbeit sowie professionell durchgeführte, sehr aussagekräftige Medienresonanzanalysen spezialisiert ist,

O  bietet seinen Kunden überdies ein breites Leistungsportfolio an, das von Krisen- und Litigation-PR über Coaching von Führungskräften bis einschlägigen Seminaren & Workshops reicht,

O  befasst sich schließlich mit der Neugestaltung bzw. Optimierung von Firmen-Homepages und Kunden- / Mitgliederzeitschriften – bislang größtes Projekt war der Relaunch der neun Wirtschaftskammer-Blätter,

O  kann auf zufriedene Kunden in allen Bundesländern und unterschiedlichen Branchen verweisen – darunter Großbetriebe und KMU ebenso wie Interessenvertretungen oder Top-Manager (Coaching-Projekte),

O  orientiert sich stets an den Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen des Auftraggebers, der Umfang, Timing und damit auch Kosten eines Projekts im Voraus präzise definiert,

O  liefert demnach ausschließlich Beratung nach Maß und keine 08/15- Standardpakete –  und passt sich auch in der Arbeitsweise dem vom Kunden bevorzugten Modus an, wobei gemeinsam eine detaillierte fixiert wird, O  legt größten Wert auf individuelle Kundenbetreuung, die ausnahmslos durch den Geschäftsführer erfolgt, und

O  fasst die Ergebnisse jedes Projekts in einem ausführlichen Schlussreport schriftlich zusammen, der wie ein Manual die weitere Arbeit der Kunden erleichtern soll.

Kurzum – und jetzt ist etwas Theorie zwecks Klärung zentraler Begriffe fällig – :

Eine kleine Auswahl an P&M-Schlussreports mit allen  Detailergebnissen

Eine kleine Auswahl an P&M-Schlussreports mit allen Detailergebnissen

PUBLIC & MEDIA – Dr. Peter Muzik Consulting…

O  versteht sich sowohl auf die Evaluierung des – wie es im Fachchinesisch heißt –
PR-OUTPUT (= Leistung der Presseabteilung / Agentur)  wie

O  auf die Bewertung des PR-OUTGROWTH – darunter ist die Kontaktevaluierung zu verstehen, also Rezeption, Bewusstsein und Verständnis, erst recht auf

O  die Analyse des PR-OUTCOME – gemeint ist die Evaluation der Wirkung, also Einstellungen, Meinungen und Verhaltensänderungen der Rezipienten -, und Nicht  zuletzt geht es um eine weitere Dimension,

O  den PR-OUTFLOW, weil ja letztlich auch die Frage zu klären ist, welchen Beitrag Kommunikation zur Unterstützung bzw. zum Erreichen der strategischen Unternehmensziele eigentlich leistet.


Wenn Sie Näheres erfahren möchten, rufen Sie bitte 0676/406 44 69 oder
senden Sie ein Mail an peter.muzik@public-media.at